Die Klassen 7d und 7e gestalteten Protestplakate beim Workshop der Berliner Künstlerin Felicitas Horstschäfer

Anlässlich der Ausstellung Wegschauen verboten - Das politische Bilderbuch in der Städtischen Galerie Rosenheim, durften die Schüler:innen der Klassen 7d und 7e an einem Workshop der Berliner Künstlerin Felicitas Horstschäfer teilnehmen.

Die Leiterin der Städtischen Galerie, Frau Monika Hauser-Mair, führte die Klassen durch die Ausstellung, die Illustrationen nicht klassischer Bilderbücher präsentiert. Sie alle handeln von aktuellen politischen Themen wie Krieg, Flucht, Vertreibung, Ausgrenzung und Angst, die jedoch eine Veränderbarkeit sichtbar machen hin zu mehr Solidarität, Toleranz und Freiheit.

Die Schüler:innen formulierten und gestalteten im Workshop ihre „Botschaft an die Welt“ auf kreative Art durch Protestplakate.

Wir bedanken uns herzlich für die finanzielle Unterstützung des Elternbeirats!