SMV-Tagung in Berchtesgaden

Vom 22.9.25 bis 24.9.25 verbrachte die SMV drei Tage in der Jugendherberge Berchtesgaden. Begleitet wurden die 27 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 10 von den Verbindungslehrkräften Frau Herrmannsdörfer und Herrn Broll.

Im Mittelpunkt der Fahrt stand die Planung der SMV-Arbeit für das kommende Schuljahr. In Arbeitsgruppen und gemeinsamen Runden wurden zahlreiche Ideen gesammelt und konkrete Projekte vorbereitet. Mit großem Einsatz arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis in die Abendstunden. Auch die Diskussions- und offenen Gesprächsrunden über Verbesserung und den Zusammenhalt der Schulfamilie waren gewinnbringend. Wir freuen uns jetzt schon auf den Nikolaus, ein wundervolles Lichterfest und noch viele weitere Aktivitäten.

Auch das Gemeinschaftsgefühl wurde durch gemeinsame Aktivitäten in der Jugendherberge gestärkt. So kehrte die SMV motiviert und mit vielen Plänen für das neue Schuljahr zurück.

Unser erster Kuchenverkauf ist übrigens am 31.10.25 in den Pausen.

Stefanie Herrmannsdörfer / André Broll